Auf den Spuren von „Gullivers Reisen“

Kunstprojekt der R9 setzt „Tiny People“ gekonnt in Szene
Als Betrachter wird man das Gefühl nicht los, dass der Hund die beiden Wanderer genau fokussiert.
15. März 2021, geschrieben von Karolin Molenda

Fotografie ist an sich bei Schülern ein beliebtes Thema, nutzen sie doch tagtäglich ihre Smartphones, um alle möglichen Dinge — häufig sich selbst — abzulichten und Erlebtes für diverse Social Networks zu dokumentieren. Für das folgende Kunstprojekt sollten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 in Anlehnung an Jonathan Swifts Kinderroman „Gullivers Reisen“ „Tiny People“ frei in Szene setzen und fotografieren.
Für dieses Projekt brauchten die Schülerinnen und Schüler ihre Smartphones oder eine Kamera, die Modelleisenbahn-Figuren „Tiny People“ sowie Materialien aus Küche, Garten oder Werkzeugkasten.
Bei diesem Projekt haben die Schülerinnen und Schüler ein hohes Maß an Kreativität bewiesen. Insgesamt 31 fotografische Kunstwerke haben wir in einer Galerie hochgeladen. Zur Bildergalerie…