Geschafft! – der Mofaparkplatz ist fertig

Zum Abschluss des Projektes wurde das Logo der Firma Bunte mit Granitsteinen eingelassen

Pünktlich zum Schuljahrsende haben die an Bauberufen interessierten Schüler der 9. Klassen zusammen mit zwei Auszubildenden des Tiefbauunternehmens Bunte aus Papenburg den Mofaparkplatz fertig stellen können. Insgesamt wurde acht Tage an dem Projekt gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Schüler bekamen mit der Maßnahme einen vertieften Einblick in den Ausbildungsberuf des Straßenbauers bzw. Tiefbaufacharbeiters.

Fünf Schüler haben sich bei dem Projekt besonders engagiert und zum Teil auch außerhalb der Unterrichtszeit am Projekt gearbeitet. Dafür haben sie ein Zertifikat erhalten. Die Schule am Osterfehn bedankt sich bei der Johann Bunte GmbH für das außerordentliche Engagement an dem Projekt.