Wiederaufnahme des Unterrichts & verpflichtende Lernzeit

Infobriefe für Schüler und Eltern veröffentlicht

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

nur langsam nimmt der Schulbetrieb wieder Fahrt auf. Ab nächster Woche werden die Abschlussklassen mit halber Klassenstärke unterrichtet, am 18. Mai folgen die 9. Realschulklassen. geplant ist für Ende Mai die Jahrgänge 7 und 8 sowie Anfang Juni die Jahrgänge 5 und 6 die Wiederaufnahme des Unterrichts. Der Unterricht wird bei Beachtung strenger Hygienevorschriften und der Wahrung des Abstandsgebotes unter ungewohnten Umständen stattfinden. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Für alle Schüler, die zu Hause bleiben müssen, gibt es ab heute eine verpflichtende „Lernzeit zu Hause“. Alle Infos dazu findet Ihr /finden Sie in den Infobriefen, die per ISERV versandt wurden und hier zum Download bereit gestellt werden:

Ludger Mählmann, Schulleiter