Von Hexen, Zwergen und bösen Königinnen

Theater AG glänzt mit der märchenhaften Inszenierung des Stücks „Es ist einmal…“

Die Theater AG unter Leitung von Berna Wieclaw nach der Inszenierung des Stücks „Es ist einmal…“
geschrieben von Berna Wieclaw

Die Schule am Osterfehn präsentierte am 17. Dezember das Theaterstück „Es ist einmal…“. So fanden sich ab 19 Uhr zahlreiche Besucher an der Schule ein, um das Märchen, welches ausschließlich von Schülerinnen aufgeführt wurde, zu bestaunen. Die Leistung der jungen Schauspielerinnen überzeugte das Publikum und machte Lust auf weitere Vorführungen der Theater-AG unter Leitung von Berna Wieclaw.
Das Stück handelt von den bekannten Märchenhelden Schneewitchen, den sieben Zwergen und ihrer Erzfeindin der bösen Königin. Jedoch auch andere Märchengestalten wie Pinocchia, Greta
und Gretel, die eine Anlehnung an Hänsel und Gretel darstellten oder Rotkäppchen fanden in der Inszenierung auf humoristische Art und Weise andere als die gewohnten Rollen.
Dargeboten wurde das Theaterstück auf der großen Bühne der Schule am Osterfehn mit etwa 200 begeisterten Zuschauern. Die Wirtschafts-AG bot in der Pause des Theaterstücks ausreichende
Verpflegung der Besucherinnen und Besucher und sorgte so für eine schmackhafte Auszeit. Zurück in der Märchenwelt erlebten die Gäste den Rachefeldzug der Zauberwaldbewohner gegen
die böse Königin, welche ihre Vormachtsstellung mittels des bekannten vergifteten Apfels sichern wollte. Die Erzählerin des Stückes schien der einzige Ausweg der Märchenwaldbewohner aus
ihrer bedrohlichen Lage zu sein, da sie aufgrund ihrer zauberhaften Feder in der Lage ist, die Geschichte zugunsten des Guten umzuschreiben. Doch nur ein Zeichen wahrer Freundschaft
konnte den Bann der bösen Königin brechen. Und so konnte am 17. Dezember das Gute wieder einmal triumphieren.
Der Schulleiter der Schule am Osterfehn, Ludger Mählmann, gab nach der Aufführung bekannt, dass wir uns zukünftig auf weitere Theaterprojekte der Schule am Osterfehn freuen dürfen.