Startschuss für den neuen Schulgarten

Schüler der Schulgarten- AG pflanzen eine neue Hainbuchenhecke

Schüler der AG Schulgarten präsentieren stolz die Hainbuchenhecke, die sie in einem ersten Schritt gepflanzt haben.

In diesem Jahr wurde die AG Schulgarten von Frau Nintemann und von Frau Schulz eingerichtet. Über 10 Schülerinnen und Schüler beider Schulformen nehmen daran teil. Nachdem in den ersten Wochen das Projekt Schulgarten überplant wurde, beginnt jetzt die Phase der Umsetzung. Ein erster Schritt: die Einfriedung des Gartens mit einer Hainbuchenhecke. Der Schulgarten soll naturnah gestaltet werden. Obst- und Blühwiesen sollen angelegt werden. Geplant ist darüber hinaus ein Feuchtbiotop und ein Nutzgartenbereich für die Hauswirtschaft. Highlight soll das grüne Klassenzimmer werden, welches in den Sommermonaten für den Unterricht genutzt werden kann. Wir werden die Aktionen der AG Schulgarten weiter begleiten. Finanziell unterstützt wird der Schulgarten vom Förderverein und von der Volksbank Westrhauderfehn.