Spaß und Spannung bei den „Großen“

Schüler der Basketball- AG besuchen Spiel der EWE- Baskets in Oldenburg

Sören, Jan, Jonas und Maximilian mit Nigel Pruitt (#1 / 2,01 m).
geschrieben von Tim Nienaber

Zuerst sah es ganz bitter aus. Kein Wurf wollte durch den Ring fallen und einen Vorsprung konnte kein Team erreichen. Die Baskets Juniors / Oldenburger TB spielten zu Hause gegen die Dreseden Titans in der zweiten Basketball Bundesliga Pro B. Erst im dritten Viertel wurde den Schülern aus der Basketball AG klar, dass die Oldenburger durch ihre enge Verteidigung das Spiel in ihrer Hand hatten. Dresden versuchte gegen zu halten und wurde ebenfalls agressiver. Dabei machten sie allerdings viele Fouls, womit sie sich selbst die Niederlage von 88 zu 63 Punkten bereiteten. Nach dem Spiel kam Jarne Poelmeyer von den Junior Baskets zu uns auf die Tribüne und erklärte, was seine Aufgaben als Point Guard sind. Anschließend erfuhren die Jungs von Marcel Keßen (#15 / 2,07 m), dass jede Woche zusätzlich zu den Spielen zehn Trainingseinheiten auf dem Plan stehen. Till Isemann (#16 / 2,09 m) erzählte, dass er im Alter von 16 Jahren, erst vor sieben Jahren, mit dem Basketball spielen anfing. Nach diesen Plaudereien war es auf dem Feld schon richtig gemütlich geworden und alle freuten sich auf die AG am nächsten Tag.