Lennart Junker las am Besten

Schule am Osterfehn ermittelte Schulsieger im jährlichen Lesewettbewerb

Marie Ahrens (R6a), Lennart Junker (H6, Schulsieger) und Marie Leenders (R6b) haben im Vorlesewettbewerb 2019 überzeugt!

Spannend ging es zu in der Schülerbibliothek der Schule am Osterfehn. Unter den Augen einer fachkundigen Jury, bestehend aus dem Fachleiter Olaf Ringat, dem Schulassistenten Dieter Ibelings und Schulleiter Ludger Mählmann sowie mehreren Schülervertretern trugen die Klassen besten Leserinnen und Leser einen selbst ausgewählten Text aus ihrem Lieblingsbuch vor. Hintergrund ist der jährlich vom Börsenverein des deutschen Buchhandels für Schulen ausgelobte Lesewettbewerb.

Marie Ahrens aus der R6a und Marie Leenders aus der R6b lasen aus dem Buch Tintenherz von Cornelia Funke die Passage „Ein fremder in der Nacht“. Beide Vorträge begeisterten die Zuhörer.

Lennart Juncker aus der H6 las aus dem Buch „Die schönsten Schulgeschichten“ von Hannelore Westhoff. Er zeigte viel Mut, seinen Vortrag in seiner eigenen Art und Weise zu interpretieren – mit Erfolg. Die Jury war mehrheitlich der Meinung, dass Lennart die Herausforderung am besten gemeistert hatte.

Lennart darf nun die Schule am Osterfehn beim Kreisentscheid Anfang nächsten Jahres vertreten.