Künstliche Intelligenz im Klassenzimmer

Dank innovativer Technik und guter Englischkenntnisse war die Zusammenarbeit mit den niederländischen Schülern kein Problem
23. März 2022, geschrieben von Johannes Lüken

Zehn Schüler der R10a und R10b nahmen an dem Erasmus Plus Projekt „Künstliche Intelligenz“ teil.

Die Schüler kooperierten über mehrere Tage mit zehn weiteren Schülern der niederländischen Partnerschule in Katwijk. In dem Projekt lernten die Schüler die Grundlagen der künstlichen Intelligenz kennen und vertieften Themen wie das autonome Fahren, Sprach- und Gesichtserkennungssoftware sowie die Vor- und Nachteile einer immer stärker werdenden künstlichen Intelligenz. Abschließend unterstützte der KI-Experte, Artem Oppermann, das Projekt, indem er praxisbezogene Arbeitsschritte veranschaulichte und den Schülern in einem Interview Rede und Antwort stand.