Feierliche Zeugnisübergabe statt Abschlussfeier

Am Freitag werden 98 Schülerinnen und Schüler klassenweise feierlich verabschiedet

Die Schule am Osterfehn geht aufgrund hoher Hygieneauflagen neue Wege bei der Verabschiedung der Abschlussschüler. Schüler und Lehrkräfte haben sich dazu entschieden, klassenweise eine feierliche Zeugnisübergabe durchzuführen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bekommen unsere Schülerinnen und Schüler der fünf Abschlussklassen ihre Zeugnisse im Stundentakt überreicht. Wir sind froh, dass wir die Eltern dazu einladen dürfen. Die entsprechende Einladung ist bereits auf dem Postweg. Die Feiern finden in der großen Turnhalle statt. Die H9a beginnt um 8:00, gefolgt von der H9b um 9:00 Uhr. Den 10. Klassen werden  ab 10:00  (H10), 11:00 (R10a) und 12:00 (R10b) die Zeugnisse feierlich überreicht. Auf dem Schulgelände und in der Turnhalle gelten die üblichen Abstandsregeln und die Maskenpflicht. Zudem müssen alle teilnehmenden Gäste Name, Adresse und telefonnummer hinterlassen. Traurig sind wir darüber, dass Abschlussgottesdienst und die sonst übliche große Abschlussfeier ausfallen müssen. Wir bemühen uns, dass trotz der Hygieneauflagen die Zeugnisübergabe und die Verabschiedung der Abschlussschüler würdevoll gestaltet werden kann.