Einladung zum Theaterabend

Welturaufführung der Inszenierung „Es ist einmal“ … von Berna Wieclaw

In einer Woche ist es so weit. Am Dienstag, den 17. Dezember führt die Theater AG um 19:00 Uhr das Märchen „Es ist einmal“ zum ersten Mal in der großen  Turnhalle der Schule am Osterfehn auf. Das Stück stammt aus der Feder von AG- Leiterin Berna Wieclaw. Die etwa 20 Akteuere haben die verschiedenen Szenen wochenlang geprobt. Zur Uraufführung eingeladen sind alle Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schule. Für die Schüler finden vorab zwei Aufführungen am Vormittag im Rahmen einer Generalprobe statt. Wir dürfen gespannt sein auf das Stück und hoffen auf eine große Resonanz.

Zum Stück „Es ist einmal“:

Die berühmten Märchen von Schneewitchen und den sieben Zwergen, Hänsel und Gretel oder Rotkäppchen wurden schon so viele Male erzählt. Doch kein Märchenbuch und keine Inszenierung konnte die wahre Geschichte unserer bekannten Märchenhelden wiedergeben. Wer sich schon immer gefragt hat, was mit Pinocchio und co. passiert, nachdem man das Märchenbuch zugeklappt hat, der sollte das Theaterstück „Es ist einmal…“ keinesfalls verpassen. Wenn sich der Vorhang hebt, werden brave Prinzessinnen zu Kriegerinnen, werden Mädchen mit roten Umhängen zu Wölfen und rote Äpfel giftig sein …