Engagement für den Tierschutz

Schülerinnen des Sozialen Seminars der Schule am Osterfehn spenden Geld- und Futter an den Tierverein im Landkreis Leer e.V.

Die Schülerinnen des Sozialen Seminars bei der Übergabe der Futterspenden an den Tierverein Leer e.V.
15.07.2021, geschrieben von Maike Wachsmuth

Schülerinnen der Klassen R9a und R9b haben sich auf verschiedenen Wegen um die Spenden bemüht. Neben einer Pfandflaschensammelaktion in der Schule am Osterfehn, haben sie eine große Spendenaktion im Edeka Schmidt in Ostrhauderfehn durchgeführt. Insgesamt wurden 145 Euro an Geldspenden und enorme Futterspenden gesammelt.

Zudem wurde Kontakt mit einem großen Hunde- und Katzenfuttermittelhersteller aufgenommen. Dieser hat im Namen des sozialen Seminars zwei Paletten mit rund 3900 Dosen Hunde- und Katzenfutter im Wert von 1.500 Euro an den Tierverein gespendet.

Das soziale Seminar ist ein Angebot des Bistums Osnabrück für Schulen, um das soziale Engagement ihrer Schülerinnen und Schüler zu fördern. Die Schule am Osterfehn bietet das Seminar mit dem gleichnamigen AG unter der Leitung von Maike Wachsmuth im Ganztag an.