Start des Wechselunterrichts erneut verschoben

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der 5. – 7. Klassen

der für diese Woche Montag geplante Wechselunterricht in den Jahrgängen 5 – 7 muss aufgrund der aktuellen zu hohen Inzidenzwerte für den Landkreis Leer weiter verschoben werden.
Da wir an drei Tagen hintereinander Inzidenzwerte unter 100 brauchen, kann der Wechselunterricht frühstens am Donnerstag beginnen, aber auch nur dann, wenn Montag, Dienstag und Mittwoch der Inzidenzwert unter 100 ist und abzusehen ist, dass der Inzidenzwert für einen längeren Zeitraum unter 100 bleibt. Die Entscheidung dazu trifft ggf. der Landkreis Leer mit einer Verfügung. Von dieser Regelung ist der Wechselunterricht in den Abschlussklassen nicht betroffen. Ich bedauere es sehr, Ihnen keine besseren Nachrichten übermitteln zu können.

Ludger Mählmann, Schulleiter