Änderungen zum Schulstart

Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

für die Zeit vom 11. Januar bis zum 31. Januar starten wir entgegen der ursprünglichen Planungen nicht mit dem Wechselunterricht, sondern grundsätzlich mit dem Distanzlernen. Nur die Abschlussschüler H9, H10 und R10 starten mit dem Wechselunterricht in geteilten Klassen. Dies bedeutet im Einzelnen:

• Die Jahrgänge 5, 6, 7, 8 und 9R kommen ab Montag nicht zur Schule, sie werden im Distanzlernen unterrichtet.
  • Die Abschlussschüler 9H, 10H und 10R werden mit halber Klassenstärke im Wechsel unterrichtet. Dies war bereits vor den Weihnachtsferien so geplant.
  • Die Klassen- und Fachlehrer werden sich mit Ihren Kindern per ISERV in Verbindung setzen.
  • Sollte es an technischem Equipment fehlen, so können wir im Bedarfsfall die Ausleihe eines IPADS organisieren. Hier bitte ich um kurzfristige Rückmeldung per Mail (leitung@schule-am-osterfehn.de)
  • Besteht der Bedarf einer Notbetreuung (nur Jahrgang 5 und 6), dann bitte ich ebenfalls um Rückmeldung.

Die aktuellen Briefe des Kultusministers zum  Schulstart findet Ihr/ finden Sie rechts unter Covid19 aktuell.

Euch und Ihnen wünsche ich trotz der widrigen Umstände einen guten Start ins Jahr 2021.

Ludger Mählmann, Schulleiter