Abschlussschüler erkunden London

Schülerinnen und Schüler der 10. Realschulklassen sind beeindruckt von der britischen Weltmetropole

Mit Ausblick auf die London Bridge – Schüler der 10. Klassen freuen sich bei bestem Wetter auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt

Insgesamt 44 Schülerinnen und Schüler der beiden  10. Realschulklassen besuchen in dieser Woche die britische Hauptstadt London. Hier ein kurzer Zwischenbericht von der Reisegruppe:

„Hier ist alles wunderbar und die Schüler fahren schon nach einem Tag alleine problemlos mit der London Tube, als wenn sie schon jahrelang in London wohnen würden. Gestern starteten wir mit einer zweistündigen Stadtrundfahrt um einen groben Überblick von dieser atemberaubenden Stadt zu bekommen. Danach haben wir uns bei bestem Wetter den Camden Market, den Piccadilly Circus, die Oxford Street und noch einiges andere angesehen. Abends konnten wir noch von der Westminster Bridge schöne Bilder von London bei Nacht schießen.

Heute starteten wir mit dem Besuch des Natural History Museum und dem Science Museum. Danach konnten die Schüler die Stadt auf eigene Faust erkunden. Nachdem wir den Evensong in der Westminster Abbey besucht haben, haben wir den Abend  mit dem typisch englischen Gericht „Fish and Chips“ ausklingen lassen.

Alle sind gesund und munter. Viele Grüße aus London von der R10a, R10b und den Lehrkräften Mareike Krolik, Heinz Baalmann, Stephanie Aboueme Aboueme und Elma Doeden

To be continued…“